Anzahl der Beiträge : 459 Anmeldedatum : 27.04.13 Alter : 32
Charakter der Figur Alter/Geburtsdatum: 42 Jahre, 24.09.77 Klasse/Beruf: Lehrerin/Direktorin Art: Iari
Thema: Alle Infos zu den Iari Sa Apr 27, 2013 9:56 pm
Was genau sind Iari?
Irai ist die Bezeichnung für Menschen, die Gaben besitzen mit denen sie die Dämonen besiegen können. Sie werden innerhalb von 4 harten Jahren ausgebildet. In Kampfkünste geschult. Aber nicht nur ihre kämpferischen Fähigkeiten werden verbessert. Ihnen wird auch vieles beigebracht was Überlebenswichtig ist. So lernen sie etwas über die Geschichte der Iari, aber auch über die verschiedenen Dämonen.
Sobald die Iari ausgebildet sind, sind sie der einzigste Schutz der Menschheit, den es gibt. Nur die Iari können die Menschheit vor dem Untergang durch die Dämonen schützen. Die Iari sind immer in 4rer Teams eingeteilt. Diese Teams verbringen so ziemlich ihr ganzes Leben ab dem 2ten Semester zusammen. Wenn sie ausgebildet wurden, werden sie in verschiedene Städte in ganz Saila entsandt. Um diese Städte zu schützen. Je größer die Stadt, desto mehr Teams sind dort stationiert.
So har Ryaral, neben der Academy, sogar noch 4 ausgebildete Teams. Also 16 voll ausgebildete Iari um diese Stadt zu beschützen. Jedes dieser 4 Teams gilt als außer ordentlich gut und jedes Mitglied dieser Teams wird von den Anwärtern bewundert.
Sehr erfahrene Iari können auch die Aura anderer Iari oder gar der Dämonen spüren. Sofern die Dämonen ihre Aura nicht tarnen. Aber eine Aura kann nicht sichtbar werden.
Fähigkeiten der Iari
Es gibt einige Gaben der Iari mit denen sie in der Lage sind es mit Dämonen aufzunehmen. Eine Fähigkeit besitzt jeder Iari. Zu dieser Fähigkeit, erlernen die Iari ab dem 2ten Semester auch eine weitere individuelle Fähigkeit.
Die Standardfähigkeit ist:
Das Erscheinen. Diese Fähigkeit bedeutet, dass die Seelenwaffe des Iari (siehe Waffe der Iari), durch den Willen des Iari erscheint. Die Waffe lässt sich nur von dem Anwender dieser Fähigkeit nutzen. Jeder Iari lernt im 1sten Semester diese Fähigkeit zu nutzen.
Die individuellen Fähigkeiten sind: (nur eine zu wählen)
Das Licht Gottes. Eine einzigartige Fähigkeit. Das Licht Gottes wird nur einmal alle tausend Jahre geboren. Es ist in der Lage selbst tödliche Wunden zu heilen. Sogar Dämonen das Böse auszutreiben und einen sehr mächtigen Schutzschild zu erschaffen. Allerdings kostet das alles Lebensenergie. Wenn das Licht Gottes sich durch seine Fähigkeiten für andere opfert und stirbt, wird das Licht auf der Welt erneut gestärkt und die Dämonen wieder für tausend Jahre in die Dunkelheit gedrängt. Das ist das Schicksal.
Das Ohr Gottes. Diese Fähigkeit erlaubt es einen die Stimme des Herzens eines Wesens zu hören. Zu dem kann man auch mit Tieren reden. Durch diese Fähigkeit ist es leicht Gefühlsmanipulatoren oder Ilusionisten der Dämonen zu erkennen. Allerdings kann man diese Gabe nicht abstellen. Egal wo man ist. Man hört immer die Stimmen der Herzen um sich rum. Diese Iari müssen dann lernen Stimmen zu ignorieren um nicht Wahnsinnig zu werden.
Das Auge Gottes. Durch diese Fähigkeit, kann der Anwender ein kleines Stück in die Zukunft sehen. Dazu muss er auf eine spiegelnde Oberfläche schauen. Im laufe der Zeit lernt dieser Iari noch Wassermagie. Wo durch er im Kampf in der Lage ist spiegelnde Oberflächen zu erschaffen und so die Angriffe des Gegners voraus zu ahnen. Natürlich sind diese Zukunftsszenen nicht zwangsläufig bindend. Die Zukunft kann sich immer ändern. Wobei zu erwähnen ist, dass dieser Iari auch Visionen sehen kann, die weit in der Zukunft spielen. (sind mit den betreffenden Charas oder den Admins abzusprechen) Diese Gabe ist aber sehr selten.
Die Stimme Gottes. Diese Fähigkeit ist extrem selten und von allen gefürchtet. Denn durch ein einziges böses Wort wird der zu dem man es sagte von Feuer eingeschlossen, dass sogar Dämonen zu Asche verbrennen kann. Wenn das Opfer sich dann nicht befreien kann, stirbt er quallvoll. Es sei denn jemand mit der Gabe Auge Gottes löscht das Opfer. Der Iari mit dieser Gabe muss also immer aufpassen was er sagt. Denn wenn er nur ein falsches Wort sagt, könnte er sogar seinen besten Freund töten. Außerdem lernt dieser Iari mit der Zeit die Feuermagie.
Die Gefühle Gottes. Durch diese Fähigkeit ist der Iari in der Lage die Gefühle anderer Wesen wahrzunehmen. Somit kann er nicht angelogen werden und erkennt Illusionisten sehr schnell. Diese Fähigkeit erinnert stark an die Fähigkeit der Dämonen. Denn dort gibt es auch welche die, die Gefühlsmanipulation beherrschen. Iari mit der Gabe Gefühle Gottes, sind gegen die Gefühlsmanipulatoren immun. Diese Gabe kann sich im Laufe der Zeit so weiter entwickeln, dass der Anwender in der Lage ist andere Fähigkeiten zu reflektieren.
Die Stärke Gottes. Eine recht häufige Fähigkeit. Durch diese Gabe ist der Iari in der Lage so viel Körperkraft zu entwickeln, dass er im Nahkampf mit einem Dämon keinerlei Nachteile mehr hat. So kann er durchaus, alleine mit seinen Fäusten, einen Dämon schwer verletzen. Sogar den Dämonen die Knochen zu brechen ist möglich. Zu dem haben Iari sehr stabilie Knochen. So ist es für Dämonen nicht einfach ihnen schwere Verletzungen zuzufügen.
Die Beine Gottes. Ein Iari, der diese Fähigkeit besitz, kann so schnell laufen, dass niemand mit den Augen folgen kann. Im Grunde bewegen sich diese Iari mit Lichtgeschwindigkeit. Allerdings gibt es dabei einen großen Nachtteil. Sie können ihre Waffe nicht halten, während sie mit dieser Fähigkeit rennen. Auch können sie nicht zuschlagen während sie sich auf diese Weise Fortbewegen. Sie können aber durchaus jemanden auf diese Weise in Sicherheit bringen. Es hat keine schädliche Auswirkungen auf den Anwender oder den zu Rettenden.
Die Hand Gottes. Diese Fähigkeit zeigt sich nur bei künstlerisch begabten Iari. Denn in dem der Iari etwas zeichnet, kann er dieses Wesen beschwören. Wobei es hier zwei verschiedene Möglichkeiten gibt. Die einen zeichnen ein Bild des Wesen, die anderen schreiben das japanische Schriftzeichen. Für beide Varianten braucht man kein Papier oder Pinsel. Der Anwender zeichnet einfach mit dem Finger in die Luft. Durch die Gabe wird denn die Seelenkraft zur Farbe. So können aber auch sehr mächtige Wesen beschworen werden. Nachteil ist, dass der Iari denselben Schaden wie das beschworene Wesen erhält. Sollte das Wesen vernichtet werden, stirbt der Iari nicht. Je nachdem wie mächtig das Wesen war, wird der Iari geschwächt.
Die Natur Gottes. Mit dieser Fähigkeit kann man lernen die Elemente zu beherrschen bzw. zu kontrollieren. Allerdings ist hier zu erwähnen, dass sich das zu erlernende Element nach der Persönlichkeit des Iari richtet. Das heißt jemand mit einem ruhige besonnenen Charakter kann Wassermagie erlernen, welche aber schwächer ist als die eines Iaris mit der Gabe Auge Gottes. Jemand mit einem stürmischen freiheitsliebenden Charakter würde die Kraft des Windes erhalten. Ein steifer pflichtbewusster harter Mensch wäre eher ein Erdnutzer. Feuer würde zu einem Iari passen, der sehr leidenschaftlich ist. Wobei die Feuermagie nie so stark sein würde wie die eines Iari mit der Gabe Stimme Gottes. Iari mit der Gabe Natur Gottes arbeiten sehr gut zusammen, da sie einander perfekt ergänzen und die jeweiligen Schwächen des anderen ausgleichen.
Die Seelenwaffe
Ein jeder Iarianwärter wird schon mit dieser Waffe in seiner Seele geboren. Sie formt sich aus der Seelenenergie. Zeigt sich aber erst, wenn der Iari lernt sie erscheinen zu lassen. Der Anwärter weiß bis dahin also nicht was seine Waffe ist. Allerdings ist diese Waffe nur seine. Kein anderer kann sie führen oder beschwören.
Zudem hat jede Seelenwaffe eine Fähigkeit, die an die Gabe des jeweiligen Iari angelehnt ist. So hat dann zum Beispiel jemand mit der Gabe Natur Gottes und dem Element Feuer, ein brennendes Schwert. Allerdings hat diese Waffe nur eine Fähigkeit. Ist aber auch nicht zu zerstören. Da sie von der Seele des Iari erschaffen wurde, existiert die Waffe bis der Iari stirbt.