Charakter der Figur Alter/Geburtsdatum: 375 Jahre/10.08.1644 Klasse/Beruf: Lehrer an der Akademie Art: Dämon
Thema: Raziel Nosgoth Sa Jun 22, 2013 12:10 am
Raziel Dragoslav Nosgoth
Alter/ Geburtsdatum 375 Jahre / 10.08.1644 / Äußere Erscheinung so zwischen 25 und 35 Jahre
Herkunft Raziel wurde im Dämonreich geboren
Rasse Dämon
Fähigkeiten Raziel hat telekinetische Kräfte, d. h. er kann Objekte bewegen, ohne sie direkt berühren oder besonders nah bei ihnen sein zu müssen. Außerdem beherrscht er die Feuer-Elementmagie, die er meistens in Kombination mit seinem Schwert einsetzt. Darüber hinaus hat er natürlich noch all die Eigenschaften und Fähigkeiten, die einem Dämon so oder so in die Wiege gelegt sind.
Gesinnung Gut
Eure persöhnliche Waffe? Der „Reaver“, ein kunstvoll gearbeitetes Dämonenschwert. Die Klinge des Anderthalbhanders ist nicht gerade, sondern von der Spitze bis zum Griff leicht wellenförmig geschwungen. Das Schwertkreuz ist klauenähnlich ausgeformt und es wird ein einem Totenkopf mit langen Fangzähnen geziert, die Richtung Klinge zeigen.
Eure Persönlichkeit
Raziel ist auf den ersten Blick ein eher verschlossener Charakter. Er erscheint fast schon unnahbar und strahlt bei Anwesenheit eine extrem starke Präsenz aus.
Ihm wohnt ein recht starter Stolz inne und da er sehr genau um seine Fähigkeiten weiß, wirkt er manchmal fast schon etwas arrogant und herablassend.
Er stellt hohe Ansprüche, gleichsam an sich, wie an andere, bzw. an seine Schüler.
Doch unter dieser unterkühlten und respekteinflößenden Fassade liegt ein, ganz und gar nicht kalter und abweisender Charakter, dem die Wesen in seiner Umgebung alles andere als egal sind, auch wenn er es nicht so zeigt.
Wenn es hart auf hart kommt, dann ist er für seine Freunde und auch für seine Schützlinge da. Dann kann er sogar auch eine sehr fürsorgliche und fast sanfte Art an den Tag legen.
Vorlieben
Freiheit
Die Lebenswelt von Ryaral
Wenn seine Schüler die Akademie gut absolvieren
Tiere
Toleranz
Abneigungen
Die Engstirnigkeit der Dämonengesellschaft
Verrat / Hinterlist gegenüber Freunden/Vertrauten/Kameraden
Ungerechtigkeit
Unfrei zu sein
Wenn sich jemand nicht genug anstrengt
Beruf
Lehrer – Dämonenkunde & Waffenkampf
Sexualität
Heterosexuell
Familie
Janos Audron Nosgoth (verstorben) – Vater, Dämonlord Ariel Deva Razielim (verstorben) – Mutter Kain Nosgoth (369 Jahre) – Bruder Leena Nosgoth (verstorben) – Schwester Katharina Elaina Nosgoth (250 Jahre) – Schwester
Vergangenheit Raziel ist der erstgeborene Sohn einer hohen Dämonenfamilie, welche dem Königshaus sehr nahe steht.
Dementsprechend genoss er seit jeher bestimmte Privilegien und brachte es in der Armee auch schnell zu etwas. Letztendlich wurde er sogar zum Commander erhoben.
Er war seinen Vorgesetzten und seinem König immer loyal, was ihm auch einen entsprechenden Ruf einbrachte. Und bei seinen Feinden war er wegen seiner Härte und der Angewohnheit, immer auch an vorderster Front mitzumischen, durchaus gefürchtet.
Und dennoch gab es in den eigenen Riehen Neider und ähnliches, die ihm seinen Erfolg und seinen Ruf nicht gönnten. Viele Intrigen konnte er überstehen, doch es kam der Tag, an dem sich einige seiner eigenen Offiziere gegen ihn verschworen.
Auf einem Angriffsfeldzug gegen die Iari stellten sie ihm eine Falle. Nach einem Angriff jenseits der Grenzen des Dämonenreichs lockten sie ihn in ein zerstörtes Dorf und somit in einen Hinterhalt.
Trotz seiner Kräfte er konnte er der Überzahl nicht viel entgegensetzen und wurde so von den Angreifer schwer verletzt und vergiftet zurückgelassen.
Ausgerechnet ein junger Iari fand ihn. Doch anstatt ihn zu töten, nahm er ihn mit und Raziel wurde behandelt.
Jetzt war er zwar ein Gefangener, aber er war am Leben. Irgendwann wurde er nach Ryaral gebracht und einige Jahrzehnte später wurde ihm, wegen seines guten Verhaltens, sogar erlaubt sich halbwegs frei in der Stadt zu bewegen.
In der Zeit der Gefangenschaft veränderte er sich deutlich.
Frei von jeglichen Zwängen und Befehlsketten der Dämonenwelt begann er, sich selbst ein Bild von der Welt zu machen. Und so kam er zu der Erkenntnis, dass nichts vorbestimmt ist und man alles verändern kann, wenn man denn dafür arbeitet. Außerdem begann er zu sehen, dass die Welt auch in einer anderen Form existieren konnte, als es die Dämonengesellschaft propagierte.
So wandte er sich von seinen alten Einstellungen ab und entschloss sich, an der Seite der Iari für eine Welt einzutreten, die sowohl Dämonen, als auch Menschen eine Heimat bieten konnte. In Frieden und nicht in Krieg. Das liegt nun knapp 100 Jahre zurück.
Er bewarb sich an der Akademie als Lehrer und unterrichtet seitdem dort Schüler in der Kunde der Dämonen und in der Kampfkunst mit Waffen.
Obwohl ein Dämon, hat er in Ryaral durchaus viele Freunde und Vertraute gefunden.
Aussehen Raziels heutiges Erscheunungsbild
Raziel als Commander der Dämonenarmee
Besonderheiten Bis auf seine feuerroten Augen keine